Fitnesstraining

Diät Hacks wenn es schnell gehen muss

Inhaltsverzeichnis

Einführung in’s Fitnesstraining

Fragen und Antworten zu Fitnesstraining

Alle Artikel zum Thema Fitnesstraining

Einführung in’s Fitnesstraining

  • Trainingssysteme
  • Korrekte Ausführung der Übungen
  • Neue Übungen
  • Programming
  • Training in verschiedenen Sportarten
Fitnesstraining
Fitnesstraining für Muskelaufbau und Fettabbau

Auf dieser Seite findest du Workouts und Übungen, die du zuhause, im Fitnessstudio oder draußen machen kannst. Die Bandbreite umfasst Crossfit, Bodybuilding und Ausdauersport. Im Wesentlichen geht es beim Training darum Reize zu setzen, sodass eine körperliche Adaption entsteht. Das kann Muskelaufbau sein oder Bewegung zur Steigerung des Kalorienverbrauchs, aber auch Training für einen bestimmten Sport. Wichtig für dich ist, dass du erstens eine genau Anleitung zum Training bekommst, also wie du zum Beispiel eine Übung richtig ausführst. Zweitens wirst du hier auch über die verschiedenen Arten des Trainings informiert. Dabei kommen Themen auf, wie Stoffwechsel, Dehnung, oder Schlaf.

Training
Hier lernst du wie du richtig trainierst und welche Trainingsysteme es gibt

Fragen und Antworten zu Fitnesstraining

Was ist der optimale Split für mich?

Den „besten“ Split gibt es nicht. Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf verschiedene Systeme, deshalb musst du für dich den optimalen Weg finden. Eine Anleitung findest Du hier: Trainingsplan erstellen mit optimalem Split

Ich will keine Steroide nehmen. Wie weit komme ich damit / wie viel Masse kann ich aufbauen / wie gut kann ich letztendlich aussehen?

Schön, dass du fragst ;-). Unsere Ansichten und Erwartungen sind verpestet mit Bildern von Athleten, die „nachhelfen“. Das ist weiter verbreitet, als gedacht. Wenn du dein „naturales Potential“ wissen willst, habe ich einen Artikel für dich.

Ich habe gehört Cardio morgen auf leeren Magen ist richtig gut für die Fettverbrennung.

Beep – nicht wirklich. Es gibt nur seltene Fälle, in denen nüchternes Cardio wirklich nötig ist. Warum es auch schlecht für dich sein kann, erfährst du im Artikel über nüchternes Cardio.

Alle Artikel zum Thema Fitnesstraining