Über Super Pump

 

Ich glaube, dass jeder Stärke und Leidenschaft in Fitness finden kann.

Ich glaube, dass jeder seinen Körper so formen kann, wie er es sich vorstellt, trotz jeglicher Limitierung.

Ich glaube, dass jeder Gesundheit und Langlebigkeit in Fitness finden kann.

Ich glaube, dass Fitness Dein Leben verbessern kann und deshalb gibt es Super-Pump: um dir zu helfen dein Leben zu verbessern.


 

Die Fitnesswelt ist voller Bullshit. Magazine: Supplement-Hersteller und allerlei „Experten“, die dir die neuesten Wundermittel versprechen, um etwas zu schaffen, dass gar nicht so kompliziert sein muss.

Gegen all dies steht und kämpft Super Pump.

Stattdessen ist das Ziel ausführliche Artikel mit umgangssprachlichem Ton zu liefern, die echten Mehrwert bringen und auf objektiven Studien basieren – Ehrlichkeit und Transparenz ersetzt statt Marketing Bullshit und leere Versprechungen.

Der Name Super Pump wurde gewählt, um den lockeren und teilweise absichtlich übertriebenen „Bro“ Ton zu unterstreichen. Warum sollten wissenschaftlich gestützt Informationen langweilig sein? 

Wer steckt hinter Super Pump?cf-comp

Mein Name ist Kevin und ich bin Autor dieses Blogs. Ich lebe im Silicon Valley und arbeite in der Tech Szene.

Wenn ich nicht arbeite, bin ich im Gym.

Ich stehe total auf Gewichtheben, Powerlifting und Crossfit. 

Ich bin zertifizierter Ernährungsberater und helfe einigen (Crossfit) hier in Kalifornien mit ihrer Ernährung. 

Mein Zertifikat als Ernährungsberater von OPEX
Mein Zertifikat als Ernährungsberater von OPEX

So gut wie jede Empfehlungen, über die schreibe oder die ich gebe, habe ich selbst ausprobiert. Persönlich Erfahrung ist mir sehr wichtig. Jeder hat seinen sportlichen Werdegang und ich hatte selbst lange mit Übergewicht zu kämpfen, habe geraucht und getrunken und weiß wie es ist faul zu sein ;-). Ich habe viele, viele verschiedene (Trend-/Schwachsinns-) Diäten ausprobiert, Trainingspläne, Splits, Krafttraining und bin letztendlich beim Crossfit gelandet.

Dadurch, dass ich mich zum Versuchskaninchen gemacht habe, konnte ich viel darüber lernen was funktioniert und was nicht. Letztendlich bin ich ein Nerd und will wissen was funktioniert. 

Instagram

Wenn du Interesse daran hast, was ich den ganzen Tag so mache und esse, hier ist mein Instagram Profil ;-).