Hier in den USA bin ich ja schon seit langem mit einem Meal Delivery Service gesegnet, der mir 2x die Woche gesunde Fertiggerichte vorbeibringt die perfekt auf meine Macros und Diat abgestimmt sind.

In Deutschland ist das schon schwieriger. Doch nun hat sich ein neues Unternehmen bereit erklärt die Herausforderung anzunehmen: Löwenanteil.

Die Rolle der Ernährung im Training

Wenn du diesen Blog bereits ein paar Mal besucht hast, sind dir sicherlich die vielen Artikel über Ernährung aufgefallen. Der Grund ist natürlich dass die richtige Ernährung mindestens so wichtig ist wie das Training selbst. Ohne die richtigen Bausteine ist es schwieriger die richtigen Reitze zu setzen und Muskeln aufzubauen oder zu halten.

Die drei Makronährstoffe Protein, Kohlenhydrate, und Fett und die daraus resultierende Menge an Kalorien haben den groessten Einfluss. Und hier haben wir auch schon das erste Problem: während Kohlenhydrate und Fette ohne Vorbereitung sehr leicht zu bekommen sind, ist es bei Protein oftmals schwierig. In vielen Fussgaengerzohnen gibt es nur sehr wenig Auswahl.

Ein weiteres, grosses Problem bei der Erreichung von ZIlene ist Umsetzung.

Wie alle wissen was wir tun müssen – vor allem wenn du Super Pump liest ;-). Aber wie ist eine Herausforderung, besonders wenn es um Zeit und Optionen geht.

Was meine ich damit?

Keiner hat “genug” Zeit. Also, eigentlich schon, aber wir haben viele Interesse die für unsere Zeit konkurrieren. Deshalb suchen wir uns oft die einfachste Option bei Mahlzeiten aus, was aber oft ein Problem mit der Diät darstellt. Das Resultat ist das viele Menschen bei ihrer Ernährungsumstellung scheitern.

Eine Lösung für das Problem ist Meal Prep, also das Vorbereiten der Mahlzeiten am Wochenende. Aber auch das kann auf Dauer mühseelig werden und Zeit kosten. Genau da kommt ein Meal Prep Service wie Löwenanteil in’s Spiel.

Was einen guten Meal Delivery Service ausmacht

Meal Prep Services sind vor allem in der USA sehr beliebt und gefragt. Wie der Name schon hergibt, handelt es sich dabei um ein Unternehmen, dass dir Mahlzeiten nach hause liefert. Ein wichtiger Service ist dass sich der Kunde die Mahlzeiten selbst zusammenstellen kann.

Lange Zeit gab es Lieferservices nur für normale Mahlzeiten oder Zutaten mit Rezepten, aber seit ein paar Jahren sind Sportler eine wachsende Zielgruppe. Warum auch nicht? Neben Models, Vegetarieren und Veganern gehören Athleten sicherlich zu jenen Menschen, denen Ernährung am wichtigsten ist, wobei sich diese Zielgruppen oftmals stark überschneiden.

Ein wichtiger Punkt ist auch eine genau Übersicht der Makronährstoffe für jede Mahlzeit, sodass der Athlet seine individuellen Ziele erreichen kann. Das bieten viele normale Lieferservices nicht. Noch schlimmer: normale Food Delivery Services arbeiten oftmals mit Saucen und mehr Öl, was es schwierig macht dir richtige Kalorienmenge korrekt abzuschätzen.

Löwenanteil – wie es funktioniert

Ich habe die Chance bekommen Löwenanteil einmal auszuprobieren und ein Paket mit Reis und Eintöpfen bekommen, woraus ich über ein paar Tage mehrere Gerichte gekocht habe.

Die Produkte schmecken sehr lecker und sind einfach zuzubereiten. Was ich persönlich an Eintöpfen mag ist die Einfachheit des Gerichts und die Schnelligkeit der Zubereitung. Sie sind leicht auf die Arbeit mitzunehmen oder dort zu kochen. Die Dosen passen locker in eine kleine Tasche und Eintöpfe sind easy in Tupperware zu transportieren. Sie können auch einfach tiefgefroren und wieder aufgewärmt werden.

Löwenanteil bietet auch vegane oder vegetarische Produkte an, was es noch einfacher macht bestimmte Diäten abzudecken. Laut Löwenanteil sind die Zutaten 100% Bio-Lebensmittel von höchster Qualität.

Der hohe Anteil an Ballaststoffen macht die Mahlzeiten gut verträglich und sättigt über den Tag. Ein typischer Eintopf, z.B. Berglinsen, kommt auf ausgeglichene Nährwerte von 37g Protein, 63g Kohelnhydrate, und 21g Fett und kostet knappe 7 Euro. Ein Chipotle Chili hat 41g Protein, 57g Kohlenhydrate, und 15g Fett. Bei diesen Nährwerten handelt es sich um ein ganzes Glas von 570g. In der Realität isst du davon wahrscheinlich nur einen Bruchteil (es sei denn du bist so ein Vielfras wie ich ;-)).

Löwenanteil ist also sowohl im Muskelaufbau als auch in der Diät hilfreich, da die vielen Balaststoffe in den Bohnen und im Reis/Quinoa sättigen. Ballaststoffe und komplexe Kohlenhydrate werden langsamer verdaut – vor allem in Kombination mit etwas Fett. Somit hält das Sättigungsgefühl länger an.

Bei Löwenanteil kannst du auch Reis und Quinoa als Beilage mitbestellen, oder auch kleine Snacks als Zwischenmahlzeit. Wenn du die richtigen Eintöpfe für dich gefunden hast, kannst du auch ein Abo flexibel zusammenstellen.

Mach dir das Leben leichter – mit einem Lieferservice

Nach dem Test kann ich beruhigt sagen dass ein Service wie Löwenanteil das Leben leichter macht. Natürlich werde ich nicht jeden Tag dasselbe essen. Aber vor allem unter der Woche nimmt es schon viel Arbeit ab und spart Zeit. Für mich ist das gerade in der Diät wichtig, da ich mich stärker an meine Macros halte und mir nicht den Tag mit einem Gericht versauen will, dessen Inhaltsstoffe ich nicht kenne.

Kevin

Hey, Ich bin Kevin und Author dieses Blogs.

Ich glaube, dass jeder Stärke und Leidenschaft in Fitness finden kann.

Ich glaube, dass jeder seinen Körper so formen kann, wie er es sich vorstellt, trotz jeglicher Limitierung.

Ich glaube, dass jeder Gesundheit und Langlebigkeit in Fitness finden kann.

Ich glaube, dass Fitness Dein Leben verbessern kann und deshalb gibt es Super-Pump: um dir zu helfen dein Leben zu verbessern.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.